Navigations ButtonNavigations Button

TV Bad Vilbel fährt Angebot hoch

Auch in den Sommerferien wird trainiert

Die neuesten Lockerungen ermöglichen es dem TV Bad Vilbel, sein Angebot vorsichtig wieder auszuweiten. Dies geschieht im Bewusstsein, dass die Corona-Krise noch nicht vorbei ist. Zahlreiche Übungsstunden gibt es nun erstmals auch in den Sommerferien. Immer auf Basis der aktuellen Hygieneregeln.

(Bad Vilbel, 30. Juni 2020) Seit dem 9. Mai hat der TV Bad Vilbel (TVBV) viele Maßnahmen ergriffen, seine Angebote wieder aufzubauen. Schrittweise überführte man das Online-Training in ein Präsenzangebot. Nach den Lockerungen vom 11. Juni ist Bad Vilbels Familienverein nun mit fast allen Abteilungen in der Halle und auf dem Sportplatz aktiv. Das geschieht auf der Grundlage strengen Hygieneregeln. „Jeder ist gefragt, unnötige Risiken zu vermeiden und unsere Mitglieder und Trainer zu schützen“, sagt Wolfgang Schmidt, der 1. Vorsitzende des Vereins. „Gleichzeitig ist uns wichtig, wieder Sportangebote zu bieten. Wie wir wissen, kann die körperliche Fitness ein positiver Faktor sein, eine Erkrankung mit dem neuen Virus gut zu überstehen.“
 
In diesem Jahr wird es erstmals keine generelle Sommerschließzeit des Sportangebots im TV Bad Vilbel geben. In Absprache mit den Trainern können in den Ferien Trainingstermine erfolgen. „Voraussetzung ist, dass die Übungsleiter dies anbieten möchten und ausreichend Teilnehmer dabei sind“, erklärt Schmidt. „Es besteht keine Verpflichtung seitens der Trainer, Einheiten in den Ferien anzubieten.“ Da die Sportgruppen zum Teil in der Teilnehmerzahl eingeschränkt sind, bittet der Verein nur nach Absprache mit den Verantwortlichen, zum Training zu kommen.
 
Für das Eltern-Kind-Turnen, Kinderturnen und den Bereich Trendsport gibt es noch keine Möglichkeit diese in einer sicheren Form anzubieten. Wenn die hessischen Sommerferien vorbei sind, werden auch diese voraussichtlich wieder aktiv. Im Lauf der ersten Schulwoche sollen auf der Homepage des TVBV weitere Infos zu den Sportangeboten zu finden sein.

 

Zurück zur Übersicht

Noch kein Mitglied?

Dann aber los! Was wir unseren Mitgliedern alles bieten und Du keinesfalls verpassen solltest und einfach alles, was Du für eine problemlose Anmeldung braucht, findest Du hier.

Jetzt Mitglied werden