Navigations ButtonNavigations Button

TVBV Helau - Kinderfasching geht auch online

Die Tanzabteilung des TV Bad Vilbel schaffte es, auch in der Pandemie Fastnachtsstimmung aufzubringen. Viele Vilbeler Kinder- und Wohnzimmer wurden Orte des närrischen Treibens. Es zeigt: TVBVler sind motiviert und mit Freude bei der Sache!

„TVBV helau!“ schallte es am Faschingssamstag durch über 30 Vilbeler Kinder- und Wohnzimmer. Die Tanzabteilung des TV Bad Vilbel (TVBV) ließ es sich in diesem Jahr nicht nehmen, die alljährliche Kindertanzfaschingsstunde trotz Lockdown durchzuführen. Piraten, Prinzessinnen und Tiere tanzten, spielten und lachten online verbunden, in den eigenen vier Wänden.
Alle halfen dem Tanzmaskottchen Rosi eine Verkleidung zu finden. So tanzten sie durch das Zauberschloss. Im Roboterraum fanden sie einen Hut und im Gummiballraum eine rote Nase. So konnte Rosi als Clown verkleidet mit den Kindern zum Fliegerlied oder den durch den Wald rasenden Affen tanzen.
 
„Diesmal ist alles anders“, erklärt Andra Noack, Diplom Tanzpädagogin und Abteilungsleiterin der Tanzabteilung des TV Bad Vilbel. „Es gibt kein Buffet, kein Luftballontanzen mit der Freundin, keine Gruppenspiele, aber den Kindern diesen Spaß zu bereiten ist gerade ganz wichtig.“
Ebenso sei es mit dem regelmäßigen Online-Training. Hierdurch bleiben alle in Kontakt und im Training. So treffen sich nicht nur die kleinen Tanzmäuse, auch die anderen Tanzklassen trainieren zur gewohnten Zeit, um gemeinsam an der Tanztechnik zu arbeiten, aber auch, um sich nach dem Training zu unterhalten und auszutauschen.
 
Die Trainerin ist besonders von der großen Bereitschaft, der Motivation und der Freude der Tänzerinnen begeistert, die diese ihr, wenn auch nur auf kleinen Bildern, zeigen.
„So schaffen wir es gemeinsam durch die Krise“, sagt Noack. „Und ich freue mich riesig darauf, die Kinder möglichst bald im Saal wieder zu sehen. Bis dahin bedanke ich mich, auch im Namen des TVBV, für das Durchhaltevermögen und das entgegengebrachte Vertrauen aller Mitglieder.“

Zurück zur Übersicht

Noch kein Mitglied?

Dann aber los! Was wir unseren Mitgliedern alles bieten und Du keinesfalls verpassen solltest und einfach alles, was Du für eine problemlose Anmeldung braucht, findest Du hier.

Jetzt Mitglied werden