Navigations ButtonNavigations Button

Sport Union

Die beiden traditionsreichen Bad Vilbeler Vereine TV Bad Vilbel und TV Massenheim kooperieren eng miteinander. Sie bilden die SPORT UNION. Für unsere Mitglieder bedeutet dies, dass sie das Angebot des anderen Vereins zu den dortigen Bedingungen für Mitglieder nutzen können. Die Mitgliedschaft im anderen Verein ist dem Trainer vor Ort jeweils nachzuweisen. Der Nachweis erfolgt über Mitgliedsausweise, die Mitglieder zu den gewohnten Zeiten in ihrer Geschäftsstelle erhalten können. Weitere Infos gibt es im Flyer oder direkt in der Geschäftsstelle.

Kindergarten

Der TV Bad Vilbel arbeitet seit vielen Jahren eng mit der Villa Kunterbunt zusammen. Hervorgegangen aus der Initiative „Mehr Bewegung in den Kindergarten“ der Sportjugend Hessen, hat sich der wöchentliche Besuch, der Vorschulkinder im TV Bad Vilbel fest etabliert. Gemeinsam mit erfahrenen Übungsleiterinnen und den Erzieherinnen der Kita, werden Bewegungsstunden mit viel Spaß und Abwechslung geplant und durchgeführt. Thematisch orientieren sich die Einheiten stark am Kindergartenjahr und die Themen der Vorschulprojekte (Feuerwehr, Verkehrserziehung, Schutzübungen…) werden aufgegriffen und umgesetzt. So machen beispielsweise alle Kinder ihren Rollbrettführerschein, bestehen gefährliche Dschungelabenteuer und erwerben ihr „Feuerwehr-Diplom“.

Noch kein Mitglied?

Dann aber los! Was wir unseren Mitgliedern alles bieten und Du keinesfalls verpassen solltest und einfach alles, was Du für eine problemlose Anmeldung braucht, findest Du hier.