TV Bad Vilbel: Erster Ausflug der Ehrenmitglieder
Mit einem Testballon machte sich der TV Bad Vilbel, Familiensportverein der Quellenstadt, auf, um ein neues Format zu etablieren. Anfang November stärkten die Ehrenmitglieder so ihren Zusammenhalt.
(Bad Vilbel, 18. November 2025) Helmut Haug, ist der 2. Vorsitzender des Ältestenrats des TV Bad Vilbel (TVBV). Seine Firma, die Helmut Haug GmbH im Frankfurter Stadtteil Riederwald, war am 8. November eines der Ziele der neun Ehrenmitglieder des TVBV bei ihrem ersten gemeinsamen Ausflug. Die Veranstaltung stellte ein längst geplantes Vorhaben dar und war als „Testballon“ für zukünftige Unternehmungen dieser Art gedacht, um den Zusammenhalt innerhalb des traditionsreichen Vereins zu stärken. Die Firma Haug handelt mit Abfällen, gewinnt Brennstoffe und betreibt zudem Freizeitanlagen und Landwirtschaft. Geschäftsführer Haug führte die Teilnehmer persönlich durch das Unternehmen und gab einen eindrucksvollen Überblick über die vielseitige Arbeitsweise.
Im Anschluss an den Besuch der Firma ging es per PKW-Transfer zum Industriepark Fechenheim (ehemals Cassella-Gelände), wo die Gruppe im Konferenzraum eine spannende Präsentation über das Biomasse-Kraftwerk Fechenheim (BKF) erhielt. Bei der anschließenden Besichtigung der Produktionsstätten vor Ort konnten die Teilnehmer das Zusammenspiel von Maschinen, Technik und individueller Arbeit hautnah erleben. „Eine beeindruckende und höchst interessante Führung“, lauteten die einhelligen Rückmeldungen der Teilnehmer.
Den Abschluss des Nachmittags bildete ein gemütlicher Ausklang in der Gaststätte „Zum Rad“ in Frankfurt-Seckbach. Hier nutzten die Ehrenmitglieder die Gelegenheit, sich über die Eindrücke des Ausflugs auszutauschen und auch über das Vereinsleben zu plaudern. Der Wunsch, eine solche Veranstaltung auch im kommenden Jahr wieder zu organisieren, war bei allen Anwesenden eindeutig.
Ein herzlicher Dank geht an Helmut Haug und sein Team für die gelungene und unterhaltsame Betriebsführung sowie an Martin Spiegel für die perfekte Organisation. Auch allen Teilnehmern sei für ihren Beitrag zu einem schönen und erinnerungswürdigen Nachmittag gedankt.