Navigations ButtonNavigations Button

Tischtennis

Tischtennis

Tischtennis ist ein schnelles, abwechslungsreiches Spiel mit Schläger und Ball, das von zwei oder vier Spielern an einer Tischtennisplatte gespielt wird. Zur Ausübung wird eine matt-grüne oder matt-blaue Tischtennisplatte mit Netzgarnitur, ein matt-weißer oder matt-gelber Tischtennisball aus Kunststoff mit einem vorgeschriebenen Durchmesser von 40 mm (+/-) sowie pro Spieler ein Tischtennisschläger mit schwarz-roten Belägen benötigt. Bei Wettkämpfen wird im Einzel, Doppel und Mixed gespielt. Ein Satz endet, sobald ein Spieler elf Punkte erzielt hat und mit mindestens zwei Punkten Vorsprung führt. Jeder Spieler hat zwei Aufschläge hintereinander, danach wechselt das Aufschlagsrecht.

Die Tischtennisabteilung besteht aktuell aus einer Gruppe erwachsener Spieler und den Nachwuchsgruppen. Gerne würden wir eine Mannschaft zur Verbandsrunde melden, dafür brauchen wir aber weiteren Zulauf vor allem im Erwachsenenbereich!!

Im Nachwuchsbereich findet eine rege Teilnahme am Training statt. Hier haben wir zur Verbandsrunde eine Jugend- und eine Schülermannschaft am Start.

Trainer / Team

Peter Kervin
Abteilungsleiter
0170 / 5777751
tischtennis@tvbv.de

„Ich bin 49 Jahre alt, seit 37 Jahren hier im Verein und in der Tischtennisabteilung aktiv. Seit 2007 leite ich die Abteilung und bin im Vorstand des TV Bad Vilbel. Ich kümmere mich darum, nötige Materialien (Bälle, Netze, Spielbögen etc.) zu besorgen. Ich organisiere alles rund um den Spielbetrieb und vertrete die Interessen der Abteilung auf allen anfallenden Sitzungen wie Vorstandssitzung, Kreisjugendleitersitzungen, Kreistagssitzungen des Tischtenniskreises etc.

Ich bin im Nachwuchstraining in der Regel präsent und unterstütze mittwochs unseren Trainer Harry Felder beim Training. Montags leite ich das Training selbst. Bei Interesse oder Rückfragen können Sie sich gerne an mich wenden.“

Harry Felder
Trainer

Trainingszeiten / Trainingsort

Montags 19:15 Uhr – 20:15 Uhr Nachwuchstraining ( Peter Kervin )

20:00 Uhr – 22:00 Uhr Erwachsenentraining

Mittwochs 17:30 Uhr – 19:45 Uhr Nachwuchstraining (Harry Felder, Peter Kervin )

19:45 Uhr – 22:00 Uhr Erwachsenentraining

Das Training findet in unserer Vereinsturnhalle in der Huizener Straße 22-24, 61118 Bad Vilbel statt.

Wochenüberblick

MontagMittwoch
Montag

20:00 – 21:45

Erwachsene

Mittwoch

17:30 – 18:45

Nachwuchsgruppe (Anfänger)

18:45 – 19:45

Schüler / Jugendliche / Erwachsene

19:45 – 23:00

Erwachsene

Noch kein Mitglied?

Dann aber los! Was wir unseren Mitgliedern alles bieten und Du keinesfalls verpassen solltest und einfach alles, was Du für eine problemlose Anmeldung braucht, findest Du hier.

Jetzt Mitglied werden