Navigations ButtonNavigations Button

Tischtennis

Tischtennis

Tischtennis ist ein schnelles, abwechslungsreiches Spiel mit Schläger und Ball, das von zwei oder vier Spielern an einer Tischtennisplatte gespielt wird. Zur Ausübung wird eine matt-grüne oder matt-blaue Tischtennisplatte mit Netzgarnitur, ein matt-weißer oder matt-gelber Tischtennisball aus Kunststoff mit einem vorgeschriebenen Durchmesser von 40 mm (+/-) sowie pro Spieler ein Tischtennisschläger mit schwarz-roten Belägen benötigt. Bei Wettkämpfen wird im Einzel, Doppel und Mixed gespielt. Ein Satz endet, sobald ein Spieler elf Punkte erzielt hat und mit mindestens zwei Punkten Vorsprung führt. Jeder Spieler hat zwei Aufschläge hintereinander, danach wechselt das Aufschlagsrecht.

Die Tischtennisabteilung besteht aktuell aus einer Gruppe erwachsener Spieler und den Nachwuchsgruppen. Gerne würden wir eine Mannschaft zur Verbandsrunde melden, dafür brauchen wir aber weiteren Zulauf vor allem im Erwachsenenbereich!!

Im Nachwuchsbereich findet eine rege Teilnahme am Training statt. Hier haben wir zur Verbandsrunde eine Jugend- und eine Schülermannschaft am Start.

Tischtenniscamp beim TV Bad Vilbel

Das 2. Tischtenniscamp des TV Bad Vilbel kommt.

2024 plant die Tischtennisabteilung von Bad Vilbels Familienverein erneut ein Sommercamp. Interessierte können intensiv an ihren Fähigkeiten im schnellsten Rückschlagspiel der Welt feilen.

Bad Vilbel, 10.01.2024. Nach dem Erfolg des 1. Tischtenniscamps des TV Bad Vilbel 2022 war schon seit längerer Zeit die Idee für ein 2. Camp vorhanden. 2023 konnte leider kein Termin gefunden werden. „2024 soll aber wieder ein Tischtenniscamp angeboten werden und ist jetzt auch terminiert“, „erklärt Peter Kervin, Abteilungsleiter der Tischtennisabteilung“.

Mit bewährtem Konzept ist das Camp in der letzten Woche der Sommerferien    ( 19. bis 23. August ) von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr . „An diesen fünf Tagen wollen wir, der Trainer Harry Felder und ich, Kindern zwischen 8 und 12 Jahren den Tischtennis- u. Vereinssport spielerisch näherbringen“, „erläutert Kervin“.

Die Lokalität für das Camp ist die Turnhalle des TV Bad Vilbel in der Huizenerstr. 22-24 in Bad Vilbel.
Die Teilnahmegebühr beträgt 25,00 € pro Tag und Kind. Getränke (-Wasser und Apfelschorle-) werden vom Verein gesponsert.

Für die Anmeldungen /- und bei Fragen wendet man sich bitte per Email an: PEK69@t-online.de

Trainer / Team

Peter Kervin
Abteilungsleiter
0170 / 5777751
tischtennis@tvbv.de

„Ich bin 49 Jahre alt, seit 37 Jahren hier im Verein und in der Tischtennisabteilung aktiv. Seit 2007 leite ich die Abteilung und bin im Vorstand des TV Bad Vilbel. Ich kümmere mich darum, nötige Materialien (Bälle, Netze, Spielbögen etc.) zu besorgen. Ich organisiere alles rund um den Spielbetrieb und vertrete die Interessen der Abteilung auf allen anfallenden Sitzungen wie Vorstandssitzung, Kreisjugendleitersitzungen, Kreistagssitzungen des Tischtenniskreises etc.

Ich bin im Nachwuchstraining in der Regel präsent und unterstütze mittwochs unseren Trainer Harry Felder beim Training. Montags leite ich das Training selbst. Bei Interesse oder Rückfragen können Sie sich gerne an mich wenden.“

Harry Felder
Trainer

Trainingszeiten / Trainingsort

Montags 19:15 Uhr – 20:15 Uhr Nachwuchstraining ( Peter Kervin )

20:00 Uhr – 22:00 Uhr Erwachsenentraining

Mittwochs 17:30 Uhr – 19:45 Uhr Nachwuchstraining (Harry Felder, Peter Kervin )

19:45 Uhr – 22:00 Uhr Erwachsenentraining

Das Training findet in unserer Vereinsturnhalle in der Huizener Straße 22-24, 61118 Bad Vilbel statt.

Wochenüberblick

MontagMittwoch
Montag

19:15 – 20:15

Schüler / Jugendliche

20:00 – 22:00

Erwachsene

Mittwoch

17:30 – 19:45

Schüler / Jugendliche

19:45 – 22:00

Erwachsene

Noch kein Mitglied?

Dann aber los! Was wir unseren Mitgliedern alles bieten und Du keinesfalls verpassen solltest und einfach alles, was Du für eine problemlose Anmeldung braucht, findest Du hier.

Jetzt Mitglied werden