Navigations ButtonNavigations Button

Trendsport

Trendsport

Parkour

Parkour hat sich als Trendsportart im TV Bad Vilbel längst etabliert. Von den anfänglichen Quartalskursen, hat Parkour es als fester Bestandteil in das Vereinsportfolio geschafft und wird 4x pro Woche in der vereinseigenen Halle für unterschiedliche Altersgruppen angeboten. Im Parkourtraining überwinden die Teilnehmer sämtliche Hindernisse auf dem kürzesten oder effizientesten Weg von A über B zum selbstgewählten Ziel. Der aufgebaute Parkour wird von den Teilnehmern selbst gestaltet und darf dann nicht mehr verändert werden. In der Halle dienen die  Sportgeräte und Wände als zu überwindende Hindernisse. Bei schönem Wetter findet das Training auch im Freien statt.

Trainer / Team

Henning Niber

Henning Niber leitet derzeit drei Parcours-Kurse für Kinder im Alter von 8-14 Jahren. Er absolvierte im Jahr 2014/2015 seine Übungsleiterassistenten Ausbildung bei der Turnjugend Frankfurt und sammelte praktische Erfahrungen als Sportassistent. Im Anschluss daran machte er die Übungsleiterausbildung zum  ÜL-C Jugendturnen/ Freizeitsport mit Kindern und Jugendlichen im Jahr 2016. Seitdem leitet er eigenständig die Kursstunden.

Felix Jackson

Unterstützt werden die Trainer abwechselnd durch unsere Sportassistenten Julian Mark und Andre Hübner.

Trainingszeiten / Trainingsort

Das Parkourtraining findet in der vereinseigenen Halle statt.
Di 17.30-19.30 Uhr ab ca. 10 Jahren mit Henning Niber
Do 18-19.30 Uhr ab ca. 12 Jahren  mit Felix Jackson
Sa 11-12.00 Uhr für Anfänger ab 8 Jahren mit Henning Niber
Sa 12-13.30 Uhr ab ca. 10 Jahren mit Henning Niber

Wochenüberblick

DienstagDonnerstagSamstag
Montag

17:30 – 19:30

Parkour (ab 10 Jahre)

Donnerstag

18:00 – 19:30

Parkour (ab 12 Jahre)

Samstag

11:00 – 12:00

Parkour für Anfänger (8 – 10 Jahre)

12:00 – 13:30

Parkour (ab 10 Jahre)

Noch kein Mitglied?

Dann aber los! Was wir unseren Mitgliedern alles bieten und Du keinesfalls verpassen solltest und einfach alles, was Du für eine problemlose Anmeldung braucht, findest Du hier.

Jetzt Mitglied werden