Navigations ButtonNavigations Button

Trainerteam

Trainerteam

Annika Spiegel

Das Training der „Förderturn-Gruppe“ und der Gruppe 1 der Leistungsturnerinnen wird von Annika Spiegel geleitet. Freitags wird das Training der Gruppe 2 zusätzlich durch Annika unterstützt.

Annika konnte selbst jahrelange Erfahrung im Turnen in unserem Verein sammeln und ist seit 2015 Trainerin in der Abteilung Turnen/Leistungsturnen.

Seit 2015 trainieren die Mädchen aus Gruppe 1 mit viel Spaß und Erfolg bei Annika. Die Gruppe hat sich seitdem immer weiter vergrößert. Seit 2019 wird Annika durch Mia Wolf und Meike Schanbacher unterstützt. Die beiden Schülerinnen bringen selbst viel Erfahrung im Leistungsturnen mit und sind eine Bereicherung für den Trainingsalltag und eine starke Unterstützung für das Team.

Die „Förderturn-Gruppe“ wurde im Oktober 2018 von Annika angestoßen, um den Nachwuchs im Leistungsturnen zu fördern.
Annika verfügt über ein abgeschlossenes Studium der Sportwissenschaften, eine C-Lizenz im Gerätturnen sowie eine B-Lizenz im Fitnesstraining.

Gerhard und Adda Finger

Das Training der Gruppen 2, 3 und Gerätturnen 30 plus werden von Gerhard und Adda Finger geleitet.

Isabell Gora

Ich heiße Isabell Gora und bin 36 Jahre alt.
Ich lebe in Massenheim und arbeite dort als Erzieherin im Kindergarten. Seit 2008 habe ich die Übungsleiterlizenz und sammelte im Kindergarten ab da viele Erfahrung im Bereich Bewegung mit Kindern. Dies wurde dann mein Schwerpunkt in der pädagogischen Arbeit mit den Kindern und somit entschied ich mich schließlich dazu 2017 das Kinderturnen im TvBv zu übernehmen.

Warum gebe ich das Kitu? Ich möchte Kindern die Möglichkeit gebe, sich motorisch weiterentwickeln zu können in dem ich sie dabei unterstütze, ganz mutig, sich selbst mit allen Fähigkeiten und Fertigkeiten und Grenzen kennenlernen zu dürfen und dabei noch ganz viel Spaß an Bewegung zu haben.

Assistentinnen

Meike

Ich bin Meike, 15 Jahre alt und unterstütze Annika beim Training von den Kleinsten. Im nächsten Jahr werde ich außerdem meine Ausbildung zur Trainerin machen.

Mia Wolf

Ich heiße Mia, bin 14 Jahre alt und unterstütze Annika beim Training der kleinsten Mädchen in der Leistungsturngruppe.

Noch kein Mitglied?

Dann aber los! Was wir unseren Mitgliedern alles bieten und Du keinesfalls verpassen solltest und einfach alles, was Du für eine problemlose Anmeldung braucht, findest Du hier.

Jetzt Mitglied werden