Navigations ButtonNavigations Button

Trainerteam

Trainerteam

Wir suchen Dich!

Der TV Bad Vilbel sucht Verstärkung in der Abteilung Turnen!

Du hast …

… Interesse am Turnen, vielleicht selbst geturnt oder turnst noch?

… Spaß an der Vermittlung turnerischer Elemente?

… Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen?

Wir bieten Dir…

… ein junges und engagiertes Trainer*innen-Team.

… eine vereinseigene Trainingshalle mit Turngeräten aller Art.

… eine faire Bezahlung nach Qualifikation.

… die Möglichkeit zur eigenen Weiterbildung.

Rahmenbedingungen

Wir suchen ausgebildete Trainer*innen (oder solche, die es noch werden wollen) zur Unterstützung unseres Trainer*innen-Teams.

Verschiedene Gruppen unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Leistungsstufen

Gerne stellen wir auch Jugendliche (ab 16 Jahre) ein, die die nötigen Grundvoraussetzungen mitbringen.

Flexible Gestaltung der Wochenstundenanzahl

Beginn jederzeit möglich!

Du bist interessiert?

Dann freuen wir uns darauf, Dich kennenzulernen! Du kannst uns über geschaeftsstelle@tvbv.de oder annika.spiegel@gmx.de erreichen. Fehlen Dir noch weitere Informationen? Dann melde Dich gerne bei unserer Abteilungsleiterin, Annika Spiegel, unter der angegebenen E-Mail-Adresse.

Wir freuen uns, von Dir zu hören!

Trainerteam

Ortrud Deister

Ich heiße Ortrud und leite die Leistungsgruppe 3.

Ich habe seit 1989 meine Übungsleiter C-Lizenz im Gerätturnen, habe früher selbst über 20 Jahre in Wiesbaden geturnt und später dort auch mehrere Jahre eine Leistungsgruppe geleitet.

Nach einer längeren Pause - verbunden mit meinem Umzug nach Bad Vilbel, Beruf und Kindern - bin ich durch meine Tochter wieder zum Turnen gekommen. Seit 2018 habe ich sporadisch vor Wettkämpfen, später immer regelmäßiger, das Training der Leistungsgruppe im Verein unterstützt. Inzwischen bin ich seit Mitte 2021 fest im Trainerteam.

Carlotta Olschewski

Ich bin Carlotta und 16 Jahre alt. Ich turne seitdem ich 5 Jahre alt bin. Im November 2022 habe ich angefangen Annika montags in der Leistungsgruppe 2 zu unterstützen. Dazu habe ich eine Kampfrichterausbildung gemacht und werte regelmäßig bei Wettkämpfen im Leistungsturnen. Im November 2023 habe ich gemeinsam mit Anna die Leistungsgruppe 2 übernommen, um für die jüngeren Turnerinnen ein zielgerichtetes und wettkampforientiertes Training zu gewährleisten. Dafür haben wir gemeinsam die Ausbildung zum Übungsleiter gemacht, woran sich im kommenden Jahr die Trainerausbildung anschließt.

Kathleen Richardt

Ich heiße Kathleen und trainiere zusammen mit Marian die Mädels in der Leistungsgruppe 1.

Das Geräteturnen war und ist schon immer meine große Leidenschaft. Bereits im frühen Kindesalter habe ich angefangen zu turnen und war dann bis ins Jugendalter hinein im (Hoch-)Leistungssport aktiv. Später ist das Turnen lange Zeit - durch Studium, Beruf und Familie - in den Hintergrund gerückt. Doch dank meiner Tochter habe ich den Weg zurück zum Turnen gefunden. 2023 durfte ich erst beim Training unterstützen und später fest das Trainerteam im Verein verstärken. Aktuell mache ich meine C-Lizenz im Gerätturnen.

Annika Roth

Ich sammelte selbst jahrelange Erfahrungen im Turnen in unserem Verein, bin seit 2015 Trainerin und seit 2021 Abteilungsleiterin der Abteilung Turnen. Im November 2023 bin ich aus dem aktiven Trainingsbetrieb ausgestiegen und unterstützt seitdem bei Bedarf das Training der Leistungsgruppe 3, die von Ortrud geleitet wird.

Ich verfüge sowohl über ein abgeschlossenes Studium der Sportwissenschaften (B. A.) als auch der Psychologie (M. Sc), eine C-Lizenz im Gerätturnen sowie eine B-Lizenz im Fitnesstraining.

Anna Schaub

Ich bin Anna und 16 Jahre alt. Seit 2022 unterstütze ich Annika freitags in der Leistungsgruppe 2.

Seit ich 8 Jahre alt bin turne ich im TV Bad Vilbel. Außerdem hab ich die Kampfrichterausbildung absolviert und werte regelmäßig bei Wettkämpfen im Leistungsturnen. Im November 2023 habe ich gemeinsam mit Carlotta die Leistungsgruppe 2 übernommen, um für die jüngeren Turnerinnen ein zielgerichtetes und wettkampforientiertes Training zu gewährleisten. Gemeinsam habe wir zudem die Ausbildung zum Übungsleiter gemacht, woran sich im kommenden Jahr die Trainerausbildung anschließen wird.

REWE Scheine für Vereine | Turnverein Bad Vilbel 1881 e.V.


Noch kein Mitglied?

Dann aber los! Was wir unseren Mitgliedern alles bieten und Du keinesfalls verpassen solltest und einfach alles, was Du für eine problemlose Anmeldung braucht, findest Du hier.

Jetzt Mitglied werden